Täglicher Unterrichtsplan 2

Praktischer Unterrichtsplan 2

Der Unterrichtsplan 2 als Word Vorlage ist einfach und schlicht gehalten, aber dennoch ganz besonders praktisch und eine große Hilfe für den Unterricht.Der Plan ist im Querformat gestaltet und in klare Abschnitte eingeteilt.

Als Überschrift dient der Titel des Planes, der beispielsweise die Bezeichnung des Kurses sein kann. Daneben ist Raum, um das Datum einzufügen. Unterhalb des Titels findet sich Platz für das Thema des Kurses, den Namen des Kursleiters, das Niveau sowie eine erste Übersicht. Auch die erforderlichen Materialien werden hier vermerkt und sind damit ein hilfreicher Hinweis für die Teilnehmer des Kurses. Eine kleine tabellarische Übersicht folgt schließlich. Diese Aufteilung ermöglicht es, alle wichtigen Daten dort übersichtlich einzutragen.

In dieser werden die Zielsetzungen, Informationen rund um den Kurs, Überprüfungen, Aktivitäten und Zusammenfassungen für Lehrer und Schüler gleichermaßen dargestellt. Zusätzliche Ressourcen sowie weitere Notizen finden ebenfalls ihren Platz. Dadurch können auch ergänzende Notizen eingetragen werden.

Durch die praktische Aufteilung lässt sich der Kursplan aus der Word Vorlage sehr gut an die eigenen Bedürfnisse und Vorstellungen anpassen. Auch Erweiterungen, Ergänzungen oder Verkürzungen innerhalb des Planes sind jederzeit problemlos möglich. Wer möchte, der kann natürlich auch farbige Akzente setzen und die Schriftfarbe oder die Schriftart anpassen und individuell einstellen. Auch mit der Schriftgröße lässt sich die Seite noch mehr strukturieren und noch lesbarer machen.

Die fertig angepasste Vorlage kann natürlich abgespeichert werden. Dadurch kann man seine vollendete Word Vorlage immer wieder aufrufen, verändern oder auch einfach nur ausdrucken! Einfacher kann man keinen Unterrichtsplan erstellen. Dieser Plan bietet ein fertiges Layout und eine sehr übersichtliche Gestaltung. Mit dieser Vorlage spart man sich viel Zeit und Arbeit, die man so in andere wichtige Dinge stecken kann. Jetzt ganz einfach die Vorlage runterladen und beginnen!

Weitere kostenlose Vorlagen „Unterrichtsplan 2“:

Hier auf Wordvorlage.de finden Sie viele weitere Vorlagen zum Runterladen und zur individuellen Bearbeitung.