Referenzschreiben für einen Schüler

Referenzschreiben für einen Schüler

Die Word Vorlage für das Referenzschreiben für einen Schüler ist schlicht und dennoch praktisch und strukturiert gestaltet. Sie kann hervorragend genutzt werden, um die Bewertung für einen einzelnen Schüler zu schreiben, der sich auf ein Praktikum oder vielleicht auch auf eine Lehrstelle bewerben möchte. Immer mehr Unternehmen fordern ein Referenzschreiben oder sehen es zumindest als eine positive Möglichkeit, um sich ein besseres Bild über einen Schüler machen zu können. Lehrer und Professoren werden daher immer häufiger gefordert, solch ein Schreiben für einen ihrer Schüler oder Studenten zu verfassen. Auch im weiteren Berufsleben sind Referenzschreiben immer gerne gesehen. So wird zum Beispiel ein positives Bild des Bewerbers vermittelt und seine Kompetenzen werden noch einmal in den Vordergrund gerückt. Für Unternehmen sind Referenzschreiben eine gute Möglichkeit, um noch möglichst viel über die Verhaltens- und Arbeitsweise des Bewerbers zu erfahren.

Diese Word Vorlage kann dafür sehr gut verwendet werden. Der Name der Schule wird in großen, orangefarbenen Buchstaben direkt über dem Schreiben eingetragen. Darunter ist Platz für den Namen es Lehrers, die Anschrift der Schule sowie für die Kontaktdaten. Das Referenzschreiben für einen Schüler fragt im nächsten Schritt das Datum ab. Darunter ist ausreichend Platz für das Referenzschreiben. Auch das Schreiben selbst ist von Word bereits vorgefertigt. Wenn die Zusammenfassung auf den Schüler passt, müssen hier nur noch Name des Schülers, der Lehrerin und der Schule eingetragen werden. Natürlich kann das Schreiben aber auch jederzeit individuell angepasst oder Teile davon ersetzt werden. Ebenfalls können die Schriftgröße und Schriftart angepasst werden, sowie auch die farbliche Gestaltung der Word Vorlage. Somit kann für jeden einzelnen Schüler, wenn gewünscht, ein individuelles Schreiben aufgesetzt werden.  Mit dieser Word Vorlage wird die Erstellung eines solchen Schreibens ein Klacks und spart zudem viel Zeit.

Weitere kostenlose Vorlagen „Referenzschreiben für einen Schüler“:

Hier auf Wordvorlage.de finden Sie viele weitere Vorlagen zum Runterladen und zur individuellen Bearbeitung.