Ideenplaner

Die besten Ideen kommen meist zu den ungünstigsten Gelegenheiten. Umso wichtiger ist es, sie möglichst schnell in einem Ideenplaner aufzuschreiben und dann zu sammeln, damit sie nicht vergessen werden. Sei es für Projekte in der Universität, für das Business oder auch einfach für die Nutzung zu Hause – der Ideenplaner als Word Vorlage kann immer wieder vielseitig eingesetzt werden und ist daher ein Must-have unter den verschiedenen Vorlagen, die von Word zur Verfügung gestellt werden.

Der Ideenplaner ist in einer Kombination aus verschiedenen Grün-Tönen gehalten. Außerdem besitzt der Ideenplaner ein ansprechendes Bild in der Überschrift und ist mit der Bezeichnung „Ideenplaner“ überschrieben. Die Vorlage ist sehr strukturiert und übersichtlich, was zur optimalen Verwendung beiträgt. Die vermerkten Ideen können ganz einfach aus der Übersicht abgelesen werden. Durch die Farbgebung wird die Word Vorlage auch noch einmal optisch strukturiert.

Wofür werden die Ideen zusammengefasst? Was ist das Ziel der Umsetzung? Unter der Überschrift beginnt direkt eine praktische und übersichtliche Tabelle. Hier lassen sich die Namen mehrere Personen sowie zwei Ideen eintragen. Auch Platz für ein Fazit ist hier zu finden. Die Tabelle kann natürlich noch an die eigenen Wünsche und Bedürfnisse angepasst werden, indem die Schriftart, Schriftgröße oder Farbe geändert wird. Sie kann vergrößert oder verkleinert, verlängert oder auch einfach so übernommen werden. Innerhalb der Vorlage sind zudem noch einige Tipps zu finden, wie sich der Planer anpassen und verändern lässt, wenn das gewünscht wird.

Auch beim Brainstorming kann diese Vorlage sehr hilfreich sein. Jeder kann seinen Einfall auf dem Ideenplaner vermerken und im Anschluss hat man ein Übersicht, welche bei der weiteren Planung eine gute Grundlage bildet. Einfach die kostenlose Vorlage runterladen und loslegen!

Weitere kostenlose Vorlagen „Ideenplaner“:

Hier auf Wordvorlage.de finden Sie viele weitere Vorlagen zum Runterladen und zur individuellen Bearbeitung.