Lebenslauf

Diese Word Vorlage für den Lebenslauf ist ein praktischer Helfer bei der Erstellung einer ordentlichen Bewerbung. Die Vorlage ist so konzipiert, dass hier nur noch die notwendigen Daten und Beschreibungen einzugeben sind.

Innerhalb der Vorlage ist durch kleine Hinweise bereits angegeben, was dort im Idealfall stehen sollte. Auch die Anordnung der einzelnen Lebensabschnitte ist so konzipiert worden, dass ein potentieller Arbeitgeber schnell alle Informationen findet, die ihn interessieren. Neben den Bereichen Ausbildung und Erfahrungen gibt es auch noch einen übersichtlichen Abschnitt für Computerkenntnisse.

Mit der Übersicht ist es zudem möglich, die für die ausgeschriebene Stelle relevanten Punkte in den Fokus zu setzen und nochmals aufzugreifen, damit sie dem Arbeitgeber direkt ins Auge fallen. Mit der vorgefertigten Word Vorlage fällt es leicht, alle Stationen des Lebens auf einen Punkt zu bringen und für den potentiellen Arbeitgeber strukturiert darzustellen.

Natürlich ist es in Word jederzeit möglich, Schriftart und Schriftgröße anzupassen oder die Vorlage so zu verändern, dass ein Foto des Bewerbers hier noch ausreichend Platz findet. Auch die verwendeten Farben können ausgetauscht werden, sodass sie mit den restlichen Bewerbungsunterlagen ein stimmiges Bild abgeben. Der Bewerber kann die kostenlose Word Vorlage nach seinen Wünschen umgestalten oder er verwendet sie schon so, wie sie als Download bereitgesttellt wird.

Diese Word Vorlage ist ein unverzichtbarer Punkt für eine gute und solide Bewerbung. Neben dem Anschreiben und den letzten Zeugnissen stellt er einen wesentlichen Punkt in der Bewerbung dar und sollte daher fundiert und gründlich ausgearbeitet sowie formschön sein, um einen guten Eindruck zu hinterlassen. Mit diesem Template ist das allerdings kein Problem.

Das Speichern der Vorlage ermöglicht es dem Bewerber sie erneut auszudrucken, ohne, dass er alle Änderungen erneut vornehmen muss. Die kostenlose Word Vorlage kann ganz einfach runtergeladen und angepasst werden. Damit steht einer guten Bewerbung nichts mehr im Weg!

Weitere kostenlose Vorlagen „Lebenslauf“:

Hier auf Wordvorlage.de finden Sie viele weitere Vorlagen zum Runterladen und zur individuellen Bearbeitung.