Anschreiben Bewerbung in Grün

Grün ist, wie jeder weiß, die Farbe der Hoffnung und daher durchaus gut geeignet, um sie in einem Anschreiben für eine Bewerbung mit zu verwenden. Die Word Vorlage für ein Anschreiben Bewerbung in Grün baut auf genau diesem Punkt auf. In dieser Vorlage ist der Text komplett in Grün gehalten. Im Titelkopf der Vorlage wird der Name des jeweiligen Bewerbers eingesetzt. Dieser setzt sich durch eine große Schrift und eine auffällig gewählte Schriftfarbe, deutlich von dem Rest des Textes ab. Der Name des Bewerbers kann so schneller aufgenommen werden, er fällt wörtlich direkt ins Auge und bleibt positiv im Gedächtnis. Alle wichtigen Angaben über die Firma und den Bewerber sind hier schon vorgegeben und müssen nur noch korrekt ausgefüllt werden.

Ein weiterer Pluspunkt: Auch die Anschrift des Unternehmens ist in Grün gehalten. Bereits, wenn die Bewerbung verschlossen im Umschlag mit Sichtfenster ankommt, sieht das Unternehmen somit, dass es sich hierbei um eine besondere Bewerbung handelt. Im Mittelbereich der Vorlage ist ausreichend Platz, um den individuellen Bewerbungstext einzufügen, der ebenfalls in Grün gehalten ist. Der Text sollte sich über eine Seite erstrecken, jedoch nicht über diese hinausgehen. Dieser Text sollte alle relevanten Informationen enthalten. Wie zum Beispiel: Warum bewerbe ich mich auf die Stelle? Was kann ich mit einbringen und warum bin ich richtig für das Unternehmen? Auf Wunsch können Farbe, Schriftart und auch Schriftgröße noch weiter angepasst werden, falls das Grün nicht den eigenen Wünschen entspricht. Beispielsweise kann das Grün die Farben der Firma übernehmen, welche zeigt das man Kreativ ist und gleichzeitig Anpassungsfähig. Mit dieser Vorlage, Anschreiben für Bewerbung in Grün, steht einer erfolgreichen Jobsuche nichts mehr im Wege!

Weitere kostenlose Vorlagen „Anschreiben Bewerbung in Grün“:

Hier auf Wordvorlage.de finden Sie viele weitere Vorlagen zum Runterladen, zur individuellen Bearbeitung und zum selbst Ausdrucken.