Geschäftsmemo

Sucht man nach einer guten Geschäftsmemo, die man als Word Vorlage verwenden kann, sollte man einfach mal hier schauen, denn es gibt kaum eine Vorlage, die einfacher zu verwenden ist, als die Geschäftsmemo.

Natürlich kann alles was wichtig erscheint, hier aufgeschrieben werden und sie ist ein treuer Begleiter in jeder Besprechung und in jeder Sitzung. Auch wenn die Kollegen sich unterhalten und es werden wichtige Gespräche geführt, kann natürlich auch hier schnell eine Memo ausgefüllt werden, um andere Kollegen darauf aufmerksam zu machen oder zu erinnern, was wichtig ist. Ein Datum und natürlich an wen und von wem die Memo kommt, ist einfach und schnell ausgefüllt.

Wer möchte, kann sein Firmenlogo hier miteinbringen. Solche Vorlagen helfen sehr viel, denn sie machen aus einem Büro schnell ein papierloses Büro, in dem auch die noch so kleinste Memo nicht verloren geht. Das ist der Vorteil an einer digitalen Vorlage. Die Memo kann anschließend auch per Email versendet werden, an alle die von den Informationen profitieren sollen.

Wer die Word Vorlage korrekt abspeichert, kann diese von überall aus schnell aufrufen und wichtige Dinge mitschreiben. Da sie sehr professionell aussieht, kann sie auch gerne einmal in die Hände von einem Kunden gerate, denn damit ist man unter Garantie nicht blamiert. Die Vorlage eignet sich hervorragend für Firmen, die neu gestartet sind oder aber genauso gut für schon lange etablierte Firmen, die vielleicht auf papierlos umstellen möchten. Praktischwerweise lassen sich natürlich alle niedergeschriebenen Daten noch bearbeiten und man kann die Word Vorlage selber personalisieren. Mit der Option die Schriftart, Schriftfarbe oder die Schriftgröße zu verändern, ensteht im Handumdrehen eine individuelle und strukturierte Memo. Perfekt um sie im Geschäftsalltag einzusetzen.

Um die Memo noch genau auf das Unternehmen zuzuschneiden, kann man auch das eigene Firmenlogo auf der Vorlage unterbringen. Es ist ratsam anschließend die Vorlage abzuspeichern, um sie immer wieder abrufen zu können. Ganz einfach die Vorlage runterladen und starten!

Weitere kostenlose Vorlagen „Geschäftsmemo“: