Menü (Speisekarte)

Menü

Es gibt viele Anlässe, bei denen eine gute Speisekarte oder auch eine sogenannte Menükarte als Blikckfang für eine tolle Tischdekoration gilt. Das muss noch nicht mal für ein Restaurant oder ein Bistro sein, das kann genauso für eine festliche Familienfeier oder ein Firmenjubiläum sein. All diese besonderen Anlässe besagen, dass man eine schöne Karte mit dem Menü darauf auf den Tisch stellen sollte, damit sich die Gäste informieren können, welche Gerichte ihnen an diesem Abend serviert werden.

Doch der Entwurf ist nicht immer einfach, denn man weiß meistens nicht, welche Informationen dort niedergeschrieben werden sollen, wie er gestaltet sein soll und vor allem auch wie man ihn ein wenig ausschmücken soll, um es festlich wirken zu lassen. Einfacher ist es dann allerdings, wenn man sich eine Word Vorlage für eine Menükarte zu Rate zieht.

Diese kostenlosen Vorlagen hier bieten eigentlich alles, was man benötigt. Die Festlichkeit und die saubere und professionelle Aufgliederung des ganzen Menüs. Bei dieser Speisekarte bleiben keine Fragen offen, denn alles steht bereits in dem Dokument und kann von den Gästen, die bereits am Tisch sitzen, gelesen werden.

Die Word Vorlage kann jederzeit nach den eigenen Wünschen geändert werden und vor allem ist genügend Platz vorhanden, um alles deutlich zum Menü aufzulisten. Zusätzlich ist es möglich den einzelnen Gerichten noch ein kleines Bild hinzuzufügen, damit die Gäste einen Eindruck von den leckeren Speisen zu bekommen. Da spielt es keine Rolle mehr, für welchen Anlass die Menükarte gedacht ist, wichtig ist, dass sie einen ordentlichen und bleibenden Erinnerungswert besitzt. In nur wenigen Minuten ist alles fertig und das ganz ohne großen Aufwand. Und wer die kostenlose Word Vorlage öfters benötigt, kann sie natürlich auch abspeichern und jedes Mal wieder aufs Neue verändern.

Weitere kostenlose Vorlagen „Menü“:

Hier auf Wordvorlage.de finden Sie viele weitere Vorlagen zum Runterladen und zur individuellen Bearbeitung.