Lebenslauf Funktional

Lebenslauf Funktional

Die Word Vorlage für den Lebenslauf im Design Funktional orientiert sich an dem klassischen Aufbau für einen Lebenslauf und bietet durch die farbigen Akzente dennoch ein Highlight. Der Name des Bewerbers sowie die Kontaktdaten stehen im Kopf des Lebenslaufes und sind so direkt auf den ersten Blick zu erkennen. Direkt darunter folgt dann die Auflistung der einzelnen Abschnitte im Leben. Begonnen wird der „Lebenslauf Funktional“ mit dem Profil der beruflichen Laufbahn. Hier werden die einzelnen Abschnitte für die Ausbildung sowie die Berufserfahrung zusammengefasst und die relevanten Fähigkeiten benannt, die in dieser Zeit erlernt und ausgebaut wurden.

Anschließend folgen die gewonnenen Fertigkeiten in der beruflichen Laufbahn, die auf diese Weise noch einmal zusätzlich in den Vordergrund gerückt werden. Die Berufserfahrung wird kurz und knapp und mit kleinen Stichpunkten im „Lebenslauf Funktional“ direkt darunter aufgezählt. Hier stehen der Zeitraum der Anstellung, die Position sowie Name und Ort der Firma im Vordergrund. Unter der Berufserfahrung ist noch Platz für die Informationen zur Ausbildung sowie die Empfehlungen.

Der Lebenslauf kann in seinem Design natürlich noch angepasst werden. So lassen sich beispielsweise die Farben, Schriftart und auch die Schriftgröße im Lebenslauf Funktional noch verändern. Um einen überzeugenden und strukturierten Lebenslauf zu erstellen ist die Word Vorlage „Lebenslauf Funktional“ das perfekte Hilfsmittel.

Nachdem man alle gewünschten Änderungen am Lebenslauf vorgenommen hat, kann man ihn abspeichern. Falls der Lebenslauf noch einmal ausgedruckt werden muss oder Veränderungen vorzunehmen sind, ist die Vorlage ganz einfach auf dem eigenen PC aufzurufen. Das spart dem Bewerber viel Arbeit und Zeit und die nächste Bewerbung kann sofort rausgehen. Den übersichtlich strukturierten Lebenslauf downloaden und schon kann man loslegen, seine Daten einzutragen!

Weitere kostenlose Vorlagen „Lebenslauf Funktional“:

Hier auf Wordvorlage.de finden Sie viele weitere Vorlagen zum Runterladen und zur individuellen Bearbeitung.